Das neue Samsung Mini

handy-bundleVor wenigen Tagen stellte Samsung sein neues Galaxy Smartphone unter dem Namen Galaxy S5 mini vor. Mit einem 4,5 Zoll HD-Display und einem 1,4 GHz Quadcore Prozessor kann es auf den ersten Blick auf ganzer Linie überzeugen und wird seinem Ruf als kleiner Bruder des Samsung Flaggschiffs gerecht. Als abgespackte Version kommt das S5 mini auf den Markt, allerdings müssen Nutzer auch kleinere Abstriche machen.

Das Display ist natürlich kleiner als beim großen Bruder, jedoch wurde es mit dem aktuellen Android und einem guten 1,4 GHz Quadcore Prozessor ausgestattet. Das große Modell bringt 2,5 GHz mit und auch der Bildschirm soll ein bisschen besser sein. Das Display ist 4,5 Zoll groß und löst mit 720 x 1.028 Bildpunkten auf. Die Kamera wurde mit 8 Megapixeln ausgestattet, die Vorderkamera nur mit 2,1. Es steht ein Speicher von 16 GB zur Verfügung, der sich dank eines Kartenslots aber jederzeit auf 64 GB erweitern lässt. Das Samsung Mini Smartphone kann in Gold, Blau, Weiß und Schwarz erhalten werden. Auch wenn das kleinere Modell mit etwas schlechteren Features ausgestattet wurde, als der große Bruder, kann das Handy in anderen Punkten überzeugen. Die Gesundheitsapp S-Health läuft beispielsweise ohne Probleme auf dem kleinen Smartphone. Aber auch der Fingerabdruck-Sensor kann voll und ganz überzeugen. Darüber hinaus kann das S5 Mini mit den Wearables von Samsung verbunden werden

Wenn man mit den aktuellen Konkurrenzprodukten vergleicht, so ist das S5 Mini von seiner Hardware her eher bescheiden. Sony hat eine kleine Version der Z1-Serie mit der kompletten Ausstattung des großen Bruders ausgestattet. Nur beim Bildschirm müssen die Nutzer Abstriche machen, ansonsten sind jedoch keine Unterschiede zu finden. Wer auf die Software-Features des Samsung S5 verzichten kann, sollte eventuell eher auf das Galaxy S4 zurückgreifen, das mittlerweile in der Anschaffung recht günstig sein dürfte. Dieses Gerät übertrumpft nämlich in Puncto Ausstattung auf jeden Fall das neue Mini Handy.

Wann das neue Handy auch in Deutschland verkauft wird, ist bislang noch unklar. Es wird jedoch erwartet, dass das Smartphone in wenigen Wochen auch hier erhältlich sein wird. Preislich gesehen wurden noch keine Zahlen bekanntgegeben, allerdings wird gemunkelt, dass der Preis des Galaxy S5 in der Einführungsphase keinesfalls unter 700 Euro liegen wird.

Handyvertrag mit Laptop online

Wem das alles zu teuer ist, kann auf ein Handy Bundle zurückgreifen. In diesem Bündel befinden sich sowohl Vertrag als auch Handy und Geschenk. Das Geschenk kann ein technisches Gerät oder Bargeld sein. Von Anbieter zu Anbieter fallen die Zusatzleistungen anders aus, jedoch können im Internet Wunschbundles zusammengestellt und die Angebote der einzelnen Anbieter verglichen werden. Die besten Handy Bundles stellen eine gute Alternative zum gewöhnlichen Vertrag dar und sind zudem günstiger. Wer sich schon immer eine Playstation 3 oder einen neuen Fernseher gewünscht hat, liegt mit einem Handy Bundle womöglich genau richtig.

Leave a Reply

Your email address will not be published.